<![CDATA[textsorgen - Home]]>Thu, 24 Sep 2020 13:09:30 +0200Weebly<![CDATA[aktuelles im september]]>Fri, 11 Sep 2020 13:25:37 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/aktuelles-im-septemberEs begann mit der Anfrage: "Kannst du mir helfen eine Mängelliste für meine Wohnung zu schreiben und richtig zu formulieren?" und endete damit, dass ich das Papierchaos der Kundin aufräumte, Steuerbelege sortierte und sogar die Steuererklärung ausfüllte. Nicht nur, dass dies der Kundin sehr half und sie entlastete, hat es mir auch sehr viel Freude bereitet! Also:
Quäl Dich nicht! Wenn Du Papierkram endlich mal aufgeräumt haben willst, ruf mich an!
Ich mache das gerne, effizient und deinen Wünschen sowie Bedürfnissen entsprechend.

www.wytercho.ch - Susanne von Ow
Du möchtest generell Ordnung schaffen? Ich habe Susanne von Ow kennen gelernt und kann sie sehr empfehlen!79 670 17 85]]>
<![CDATA[Aktuelles im August]]>Tue, 18 Aug 2020 22:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/aktuelles-im-augustNEMESIS www.nemesis-thun.ch
Das Theater-Film-Stück wird aufs 2021 verschoben. Schade, aber verständlich aufgrund der Covid-19-Situation. Nun werden die letzten Filmaufnahmen im Okt. + Nov. 2020 gedreht. Die Theaterproben starten im Sommer 2021. Hoffentlich haben wir bis dahin das Virus im Griff und dürfen das Stück aufführen.

Bewerbungsschreiben
Es freut mich immer sehr, wenn ich bei Bewerbungsschreiben helfen darf. Die Situationen und Ausgangslagen sind unglaublich vielfältig und können zugleich herausfordernd sein. Genau das macht es spannend. Von meinen Kunden lerne ich viel und bin dankbar um ihr Vertrauen in mich. Im August hatte ich ein paar Gespräche und hoffe, dass die zusammen erarbeiteten Zeilen gut bei den potenziellen Arbeitgebern ankommen. Ich drücke die Daumen.]]>
<![CDATA[Aktuelles im Juli]]>Tue, 21 Jul 2020 22:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/shortstory-goes-shortmovieShortstory goes Shortmovie 
Im 2015 habe ich eine Horror-Kurzgeschichte verfasst. Daraus entstand ein Drehbuch für einen Horror-Kurzfilm und dieser wurde nun tatsächlich am 11. Juli 2020 verfilmt. Ich freu' mich so sehr, dass mein Herzensprojekt umgesetzt wird und stürze mich jetzt in die Postproduction.
Weitere Infos unter YouTube-Kanal "FlädiFilms"

Masterthesis
Wieder einmal durfte ich ein "Finishing" für eine BFH-Arbeit machen. Sie hat einen Umfang von 105 Seiten und liess sich wunderbar formatieren. Zudem machte ich ein paar Layoutvorschläge (insbesondere bei den Bildern) und das wurde positiv geschätzt. "Besten Dank für die tolle Arbeit!"   Immer wieder gerne! :-)
]]>
<![CDATA[Schreibtreff Bern]]>Tue, 16 Jun 2020 22:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/schreibtreff-bernSeit März 2020 bin ich Mitglied bei www.femscript.ch
Die Bernerinnen treffen sich 1x im Monat zu einem sogenannten "Schreibtisch" um sich auszutauschen und gemeinsam zu schreiben. Doch schon vorher durfte ich solche Schreibtreffen geniessen.
Im Sommer 2018 besuchte ich einen Kurs "kreatives Schreiben" und habe tolle Kontakte geknüpft. Ab da haben wir uns zu Viert jeden 2. Mittwochabend in der Unibibliothek Münstergasse in Bern zum gemeinsamen in-die-Tasten-hauen getroffen. 
Auch heute wärs wieder soweit gewesen. Doch dank Covid-19 klappts nicht. Die Räumlichkeiten sind immer noch geschlossen. Ich vermisse diese Treffen so sehr!]]>
<![CDATA[femscript.ch wurde gezoomt]]>Fri, 08 May 2020 22:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/femscriptch-wurde-gezoomtMeine erste erweiterte Vorstands-Sitzung mit femscript.ch fand via Zoom statt.
Viele neue Gesichter und sehr sympathischer Austausch. Leider stehen unsere Veranstaltungen auf Messers Schneide: das Jubiläumsfest im Sommer und die Buch-Vernissage im Herbst. Wir warten ab und hoffen auf das Beste. Die Solothurner Literaturtage Ende Mai 2020 werden online durchgeführt und so wird femscript.ch leider nicht vor Ort sein. Covid-19, du bist echt doof!]]>
<![CDATA[Covid-19 & Netzwerken]]>Thu, 23 Apr 2020 22:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/covid-19-netzwerkenDie Coronavirus-Erkrankung stellt unser Leben auf den Kopf. 
Dort wo es Herausforderungen zu meistern gibt, können auch viele Chancen entstehen. So boomt jetzt das Videochatten. Ich durfte mich beim Unternehmensnetzwerk BNI Chapter Stockhorn vorstellen. Eine tolle Sache! Schau' mal rein: https://www.bni.swiss/de
​]]>
<![CDATA[aktuelles im Mäerz 2020]]>Mon, 16 Mar 2020 07:58:32 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/aktuelles-im-maerz-2020textsorgen neu bei femscript.ch
Per 16. März 2020 wurde ich in den Kern-Vorstand von www.femscript.ch gewählt. Ich freue mich riesig! 
femscript.ch ist ein Netzwerk schreibender Frauen und feiert dieses Jahr bereits 30-jähriges Jubiläum.

femscript.ch verbindet erfolgreiche Autorinnen und Einsteigerinnen quer durch die Schweiz, dient dem Austausch mit anderen Autorinnen und bietet eine Plattform für die Promotion ihrer Bücher und Veranstaltungen.

femscript.ch betreibt zur Zeit sechs regionale Schreibtisch-Gruppen in der Deutschschweiz (Basel, Bern, Oberaargau, Winterthur, Rose-Zürich und Zürich). Die Schreibtische sind unabhängig und haben ganz unterschiedliche Organisationsstrukturen und Themenschwerpunkte.

Hast du Fragen oder möchtest bei einem Schreibtisch reinschnuppern? Melde dich ungeniert bei mir! Wir freuen uns auf dich!
]]>
<![CDATA[Aktuelles im Februar 2020]]>Sat, 08 Feb 2020 23:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/aktuelles-im-februar-2020Die Dreharbeiten zu "Nemesis" haben begonnen.   www.nemesis-thun.ch
Das Kinderbuch über den Berg "Niesen" wird bis Mai 2020 auf Eis gelegt. Danach sind die Dreh- und Cut-Arbeiten mehr oder weniger abgeschlossen.]]>
<![CDATA[Technik auf umwegen]]>Mon, 20 Jan 2020 23:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/technik-auf-umwegenMeine erste Theaterkomödie ist fertig und ist beim TVE TEaterverlag Elgg www.theaterverlage.ch eingereicht. News folgen!]]><![CDATA[aktuelles im Januar 2020]]>Wed, 01 Jan 2020 23:00:00 GMThttp://www.textsorgen.ch/home/aktuelles-im-januar-2020
  • Theaterstück "Technik auf Umwegen" ist in der Finalisierungsphase. 
  • danach geht's endlich weiter mit dem Kinderbuch über unseren Hausberg den "Niesen".
]]>